25 June 2026, 00:21

Raser auf B42 bei Bonn nach waghalsiger Flucht von der Polizei gestoppt

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Raser auf B42 bei Bonn nach waghalsiger Flucht von der Polizei gestoppt

Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße B42 bei Bonn bei gefährlicher Raserei gestoppt. Der Vorfall löste eine Polizeiverfolgung aus und endete mit seiner Festnahme. Die Behörden haben inzwischen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der 35-jährige Fahrer war zunächst mit deutlich mehr als den erlaubten 60 km/h unterwegs aufgefallen. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter, wodurch er sich zunächst der Polizei entziehen konnte. Später nahmen die Beamten auf der Auffahrt zur Autobahn A562 erneut Kontakt zu ihm auf, wo er erneut die Höchstgeschwindigkeit überschritt.

Erst kurz vor der Ausfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee konnten die Beamten den Motorradfahrer schließlich stoppen. Sein Führerschein wurde eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die weitere Ermittlungen hat nun die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übernommen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Dem Mann drohen strafrechtliche Vorwürfe wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Das sogenannte „Solo-Rasen“ ist in Deutschland bereits seit mehreren Jahren strafbar. Sein Fall wird nach geltendem Verkehrsrecht verhandelt.

Quelle