Sebastian Schulte wird neuer Geschäftsführer bei Westfunk und Funke-Tochtergesellschaften
Stephen SchleichSebastian Schulte wird neuer Geschäftsführer bei Westfunk und Funke-Tochtergesellschaften
Ab dem 1. Juli übernimmt Sebastian Schulte neue Führungsaufgaben bei der Funke Mediengruppe. Der 49-Jährige wird Geschäftsführer von Westfunk sowie der operativen Tochtergesellschaften des Konzerns. Seit Februar 2008 ist er für Funke tätig.
Aktuell leitet Schulte den Bereich Marketing bei Westfunk und ist dort Prokurist. Während seiner Amtszeit initiierte er eine Reihe von Radiokonzerten im Essener Funke-Hauptsitz. Zudem trieb er einen Relaunch voran und führte den Slogan „Klingt wie Heimat“ für den Sender ein.
Westfunk unterstützt die lokalen Funke-Radiosender im Ruhrgebiet, am Niederrhein sowie im Hochsauerlandkreis. Das Team verantwortet dort den technischen Betrieb, die Entwicklung digitaler Produkte und das Marketing. Zu den Sendern zählen Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland, die täglich rund 1,2 Millionen Hörer erreichen.
Axel Schindler bleibt Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe. Zudem behält er seine Positionen beim Pressefunk NRW.
Die Führungswechsel treten am 1. Juli in Kraft. Schulte übernimmt damit erweiterte Verantwortungsbereiche innerhalb der Funke-Gruppe, während Schindlers aktuelle Positionen unverändert bleiben.
